TischlerIn, TischlereitechnikerIn

OLPTS Dipl.Päd. Karl Czurda

Gruppe Holz

Baugruppe 2014-2015
Baugruppe 2014-2015

 

Poly renoviert Bauklötze

 

Auch Spielsachen kommen ins Alter. Die Holzbauklötze des Kindergartens Scheibbs-Flecknertorgasse waren schon derart abgenutzt und scharfkantig, sodass schon eine gewisse Verletzungsgefahr gegeben war. Acht Schüler des Poly Scheibbs, die sich auf den Tischlerberuf vorbereiten, rückten mit Fachvorstand Karl Czurda aus und schliffen und polierten ca. 500 Bauklötze glatt, sodass auch kleine Kinderhände sie wieder gefahrlos verwenden können. Die Kindergartenleitung bedankte sich für ca. 60 geleistete Arbeitsstunden mit einer Jause.

 

Auf dem Bild: Fachvorstand Karl Czurda mit der Gruppe Holz sowie die Gruppen 3 und 4 des Kindergartens mit Leiterin Irmgard Schornsteiner und den Pädagoginnen Sabine Kalteis und Maria Wieland